Re: OT: Rechner geknackt- aber wie?

Hi!

On Sat, 28 Jan 2006 19:59:24 +0100
Jochen Kaechelin <fvgi242ss@wlanhacking.de> wrote:

> Würde ich auch dringend empfehlen - und wenn Du die Möglichkeit
> hast würde ich auch nen anderen Port nehmen - dann hast zumindest
> mal von vielen Script-Kiddies Ruhe.

Jo, ich nutze folgende Kombination:

1. SSH nur noch mit Key (der sich nur auf meinem USB-Stick befindet).
2. SSH (nach außen hin) auf einem hohen Port - weit über 10.000.
3. sshdfilter[1] installiert, der solche Angriffsversuche mit iptables
im Keim erstickt.

LG,
Ace

[1] http://www.csc.liv.ac.uk/~greg/sshdfilter/
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments