Re: hässliche schrift in openoffice (gtk1 ??)

Tobias Krais wrote:
> Hi Nullmann,
>
> bitte befasse dich zuerst mal mit den Regeln zum Posten auf Mailinglisten.

> Das OpenOffice2 schreibt seine Einstellungen in die ~/.openoffice2/.
> Dort kannst du dich gütlich tun. Oder die Globalen Einstellungen findest
> du unter /usr/lib/openoffice/.
>
> Ich würde an deiner Stelle mal so vorgehen: nach welcher Schriftart
> sieht die komische Schrift im Openoffice denn aus? Finde dies heraus und
> dann lösche die entsprechende Schrift im Verzeichnis /usr/share/fonts/
> und einem der Unterverzeichnisse.

> [...]

OO hat in seinen Optionen (Benutzereinstellungen) die Optionen, "..
Schriftarten ersetzen".
wenn man dort die richtige (derzeit verwendete) auswaehlt und z.B. durch
eine "bessere" ersetzt, dann ist zumindest bei mir das Problem geloest;
die Ersetzung beinflusst auch das GUI.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass OO ansonsten die
Gnome eingestellten Schriften (GTK) uebernimmt, also muesste man diese
Schift waehlen.

less /usr/lib/openoffice/README

lg,

    ###