Re: aktuelle netinstall cd

Hallo Walter,
Das Problem ist jetzt, wie bekomme ich eine Sarge jetzt auf meinen Rechner bei dem ich beim Installieren gleich ein SW-Raid 1 installieren kann?

Du könntest versuchen deine Maschine fit zu bekommen oder eine alter-
native Installationsmethode wählen. Dokumentation ist auf der CD oder
bei Debian zu finden.

Mit dem Bios hattest du recht. In meinem anderen Rechner von wo ich das Image gebrannt habe kann er von der Netinstall CD booten.

Habe auch schon versucht eine SCSI Kontroller einzubauen und über SCSI CDROM zu booten, geht aber auch nicht.

Wollte mal die alternative LAN boot Sache probieren. Leider finde ich auf den angegeben Seiten kein TFTP-Boot Image für PC, sondern nur für irgendwelche exotischen Maschinen.

Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe wäre von der Woody netinst CD zu booten. Aber wie sag ichs meinem Rechner, daß er nach dem booten mit der Sarge netinst weitermachen soll?

Die absolut letzte Möglichkeit wär dann beiden Platten in einen anderen Rechner einbauen. Basissystem mit SW-Raid 1 installieren und dann wieder zurück in den eigentlichen Rechenr.

Oder hat vielleicht schon jemand auf einem Epia Via Eden 800 ein Sarge mit SW-Raid 1 hinbekommen?

Gruß Thilo