Re: OSS-Sound immer erst nach einer Minute Wartezeit

Am Montag, 10. Oktober 2005 09:52 schrieb Thomas Vollmer:

> Also  ich würde auf den ArtsD tippen. Der wird beim KDE Start geladen und
> gibt erst mal fleißig den Login Sound aus. Dann macht er, der Standard
> ist glaube ich 60 Sekunden, sein suspend und gibt damit das OSS Device
> wieder frei.

Na das ist doch etwas. Super.
Da kam nämlich mal eine Warnmeldung, daß der ArtsD nicht auf
das /dev/dsp-Device zugreifen könnte. Das war wohl bei der Gelegenheit, wo
ich schneller als der Login-Sound war.

> Es gibt jetzt viele Möglichkeiten.
>
> Einige die mir so Ad-Hoc einfallen:
>
> a) Alsa mit DMIX konfigurieren und den ArtsD fest auf Alsa und Device
> einstellen.
> b) Den ArtsD manuell mit Arts Control schlafen legen.
> b) Anmelden und vor dem Zocken ein kühles Getränk holen.

ich tendiere zu letzterem, aber ich will mir die beiden anderen auch noch
genauer ansehen.

Vielen Dank für die Information.

ciao, Georg

--