Re: Zeitdauer beim dist-upgrade

On 22.12.05 00:10:37, Thomas Kaepernick wrote:
> Hallo liebe Listener,
>
> ich will mich nun mal daran wagen, das erste Mal mein System einem Dist-Upgrade
> zu unterziehen. Wie lange werde ich wohl brauchen bei ca. 350 installierten
> Packeten und eine ISDN-Verbindung?

Von wo nach Wo moechtest du ein dist-upgrade machen? Von woody auf
Sarge? Oder nur innerhalb von Sarge? Oder von Sarge nach Etch?

Im Falle 1 und 3: Such dir nen Shop der Sarge/Etch DVD's verkauft,
ausser du hast ne ISDN-Flatrate und willst deinen Provider aergern - und
dein Rechner darf nachts laufen. So als Approximation: Schau wieviel
Speicher auf /usr und /var sowie /etc belegt ist und Teile das durch 2.
Das waere ungefaehr deine Downloadmenge. Achja, apt-get zeigt dir auch
an wieviel er downloaden moechte.

Im Falle 2 duerfte es kein allzu grosses Problem sein, koennte
allerdings etwas dauern - 1-X Stunden (X<5). Hab heute grad den
Debian-Kernel rausgeworfen, weil der immer 15MB gross ist. Samba mit
6MB+Vim reicht da schon aus.

Andreas

--
You'd like to do it instantaneously, but that's too slow.