Re: dpkg zerstört

Hi!

* Uwe Thormann <uwethormann@gmx.de> [051217 22:50]:

> nach etwas Spielerei mit backport.org (schön blöd!) habe ich jetzt mit Sarge
> folgendes Problem:

Hast du
http://lists.backports.org/pipermail/backports/2005-December/001673.html
gelesen?

> Nach dem Aufruf von apt-get update wird die Liste der Server immer auf die
> gleiche Art und Weise abgefragt, obwohl die Paketliste eigentlich schon
> aktualisiert sein müsste. Außerdem werden Paketarchive doppelt abgerufen.

Was passiert?  Ich versteh deine Erklaerung nicht.

> im geleiche Durchlauf. Die ganze Konfiguration von dpkg ist irgendwie im
> Argen. Es gibt auch sonst andauern kaputte Pakete, das kann man aber mit dpkg
> --purge lösen. Bloß bei dpkg oder apt selbst?

Was fuer kaputte Pakete?  Und was ist mit dpkg kaputt?

> Kann jemand helfen?

Nicht, wenn du nicht sinnvolle Informationen lieferst.  Wie sieht
beispielsweise deine sources.list aus, deine apt.conf falls vorhanden,
und dein pinning?

> Nebenbei: wie kommt man jetzt an OOo2.0?

Backports eintragen, pinning aktivieren, installieren :)

Yours sincerely,
  Alexander

--
http://learn.to/quote/