Arbeiten mit Adminrechten (war: Re: Frauen von Linuxern)

Hi!

On Tue, 13 Dec 2005 13:22:21 +0100
Frank Küster <frank@debian.org> wrote:

> Ich fürchte, das ist unter Linus auch so.

Das glaub ich nicht. Ich habe noch nie gesehen, dass sich jemand mit
root auf dem X-Server einloggt.

Zumal die Standard-Einstellungen unter GNU/Linux-Systemen ja anders ist.
Nach einer abgeschlossenen Windows-XP-Installation hat landet man als
User mit Admin-Rechten auf dem "eigenen" neuen Desktop - unter
GNU/Linux-Systemen ist das anders.

Und unter GNU/Linux funktionieren die Anwendungen idR auch problemlos
als Benutzer - was bei Windows ebenfalls anders ist (wobei man da
fairer weise dabei sagen muss, dass das meist die Programmierer der
Anwendungen schuld sind, die sich nach Jahren immer noch nicht an die
Vorgaben halten, dass Dateien, die vom User geschrieben werden können
müssen (z.B. Configs o.ä.) in \Dokumente und Einstellungen\<username> zu
liegen haben und nicht in \Programme).
--
Best regards...
Ace