Re: Emacs und LaTeX

On 12.12.05 12:40:08, Gerhard Wolfstieg wrote:
> ist das wirklich so einfach, mit Emacs und LaTeX Briefe, schöne Briefe
> und Dokumente mit Bildern herzustellen (das impliziert keine
> Unterstellungen bezüglich der Intelligenz Deiner Frau)?

Das duerfte genauso einfach/schwer sein wie mit jedem anderen Editor mit
Latex-Integration (also ausfuehren von latex, anzeigen und springen zu
Fehlern usw). Wenn du sowas wie Lyx suchst, also WYSIWYG mit Latex, so
hab ich bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht - aber ich bin auch
kein grosser Mausschubser...

> Weil ich lisp nicht mag, habe ich immer wieder die Flucht vor emacs
> angetreten.  Fallen Dir auf die Schnelle/ohne groß zu suchen zwei bis
> drei Docs ein, mit denen ich meine Einschränkung überwinden könnte?

Man muss nicht Emacs nutzen um Latex-Dokumente erstellen zu koennen.
Jeder andere Editor geht auch, Latex-Integration gibts auf jeden Fall
auch bei VIM. Wer lieber GUI mag, auch da gibts einige - mein
persoenlicher Favorit ist Kile (natuerlich nur wenn man KDE nutzt)

Andreas

--
Don't tell any big lies today.  Small ones can be just as effective.