CUPS schreibt nicht zu page_log

Hallo,

vor ein paar Monaten hatte ich das im Betreff beschriebene Problem schon
einmal angesprochen. Da ich wichtigeres zu tun hatte, habe ich mich
nicht mehr damit befasst.

Jetzt musste ich vor kurzem einen neuen Drucker anschaffen und habe
wieder mal meine page_log von CUPS angeschaut und siehe da: CUPS
(allerdings tritt das nur unter Debian auf, im Büro unter SuSE oder
Fedora nicht) ist immer noch nicht willig, die Druckaufträge, die ich
ihm schicke (CUPS auf localhost, ich ja auch) in der page_log zu zeigen.
Auch nicht, wenn ich als Drucker bei Acroread gezielt kprinter angebe.

Wie gesagt, unter SuSE im Büro ist es völlig ok. Da ist es auch egal, ob
ich eine Datei durch lp oder durch kprinter/localhost:631 an den Drucker
schicke: alles landet korrekt in page_log.

Am Rechner (localhost) hängt noch ein Laptop (mit Win2000), druckt
hervorragend _direkt_ an den Port 631, nicht durch Samba. Allerding,
werden von allen diesen Druckaufträgen nur unvollständige angaben in die
page_log hineingefügt: immer nur eine Seite wir als gedruckt vermerkt.
Diese Eigenart habe ich im Internet eigentlich nur in Verbindung mit
Samba gelesen, von meinem Problem nur so viel, dass jemand angedeutet
hatte, jobs vom localhost landen nur in der page_log, wenn sie raw
abgeschickt wurden (war auch ein Debian-System).

Generell frage ich, ob CUPS in Debian gebrochen, oder nur ein wenig zu
viel umkonfiguriert wurde? Google hat mir echt nicht viel geliefert, so
vermute ich, dass es ein eher seltenes Problem ist. Wahrscheinlich ist
es nun zu viel gefragt, aber mich würde echt interessieren, warum das
denn für jemanden notwendig erscheint.

Ich habe gerade auch bei bugs.debian.org für mein zweites Problem
zumindest mal eine ähnliche Beschreibung gelesen (#291788).

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Vielen Dank,
--
Anca Tibor Attila
<anca.tibor[at]gmx.de>