Re: Sicherheitskonzept eines neuen Servers

Hallo Felix,

Felix M. Palmen, 24.11.2005 (d.m.y):

> * Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> [20051124 20:47]:
> [Sender-Verifizierung mit Exim]
>
> Ja, denn die finde ich nicht besonders lobenswert ;)

OK, bei der sender verification kann man damit leicht auf die Nase
fallen, aber fuer Szenarien mit einem "Frontend-Mailserver" und
mehreren "dezentralen Backend-Maschinen" ist die recipient
verification via SMTP-Callout eine super Sache.

> Aber das ist wieder ein anderes Thema.

...und nicht weniger spannend. ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Um geistreich zu sprechen, habe man - wenn man es auf irgendeine Art
ist - nur den Mut, alles auszusagen. An der Furcht stirbt das Genie.