Re: Amavisd-new Konfiguration

Hoppa Matthias und Leser und Leserinnen,

am Freitag, 25. November 2005 um 12:40 meinte Matthias Haegele u. a.:

> Mixen von Howtos kann manchmal gefährlich sein ...

Jep das stimmt. In dem Fall habe ich meine Einstellungsdateien nach
dem ersten Howto wieder auf den Ursprung gesetzt um das ganze nicht
noch komplizierter zu machen.

> [...]
> Da hat er eine Mail 4 mail in der Queue? Kann es sein dass es irgendwo
> einen "Loop" gibt?.

Loop? Ich glaube er hat zu dieser Zeit, bzw. ein paar Minuten vorher
noch ein paar lokale Mails vom System zugestellt. Glaub ich ...

> Zur Fehlersuche
> Du könntest über die /etc/postfix/master.cf dem Daemon (kurzfristig)
> einen höheren Loglevel einstellen,
> damit das logfile gesprächiger wird, dann werden allerdings auch die
> Passworte im Klartext angezeigt,
> vorsicht beim posten ...

Danke, werde ich mal sehen.

> auch mal die /var/log/mail.err beachten ...

Die gibt es bei mir nicht mehr. Bzw. ich lasse alle Logmeldungen
direkt in die mail.log schicken.

> Das ist doch schon mal ziemlich endeutig, woher kam der telnet,
> der geht nur "lokal" vom Server direkt siehe master.cf erlaubt:
> (127.0.0.1) , so wie es eingestellt ist auch nicht! vom
> privaten Netzwerk! 192.168.x.x

Die Verbindung habe ich direkt vom Server aus gestartet.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 / MSM: sebo@blinzeln.de