Re: Installation "vortaeuschen"

On 25.11.05 00:49:57, Jim Knuth wrote:

> ok. Und wie geht das?

Wie geht was? Ein dummy-apache-Paket mit equivs bauen - ich hab keine Ahnung,
ich hatte equivs noch nicht noetig, aber ich nehme mal an das hat ne
manpage *wink*.

> was weiss ich. :) Z.Zt. laut httpd.conf (liegt in /etc/httpd/)
> ServerRoot "/usr/lib/apache"
>
> Die Webs müssen aber unter /var/www/webX/html
> auffindbar sein.

Aehnlich duerfte das bei Debian auch sein, (obiges ist uebrigens
eindeutig SuSE-Manier) mit dem Unterschied das ServerRoot unter
/etc/apache(2) liegt. Aber wo du beim Debian-Apachen die Webs hinlegst
ist diesem total egal. Die kannst du auch nach /hier/ist/meine/website
legen, du musst es nur in der Konfig angeben...

> SO ist der Apache kompiliert worden:

> [...]

Dann koenntest du vllt. wirklich probieren ob ein Neubau des
apache-Pakets mit entsprechend dort geaendertem configure Aufruf (vmtl.
in der debian/rules Datei zu finden) funktioniert.

Was aber auffaellt ist, das vor allem Umbenennungen von apache->httpd
vorgenommen wurden und das das prefix anders ist als bei Debian. Beides
sollte sich ohne grosse Probleme Symlinken lassen... Aber was weiss ich
schon ;-)

Andreas

--
Exercise caution in your daily affairs.