Re: CUE-Datei und WAV-Datei

Dirk Wernien <yellowbeart@gmx.net> wrote:
> Moin Liste,
>
> gibt es eine Möglichkeit ein Audio-CD Abbild (riesiges WAV) mittels
> vorhandener CUE-Datei in Tracks zu zerteilen? Welches Proggi kann
> sowas? Ein Sound-Editor?

evtl.
$ apt-cache show cuetools
[...]
Probably the most popular use is to split a large audio file into
many small files according to a CUE or TOC, for example:
  cuebreakpoints disc.cue | shnsplit disc.wav

Ich kenne allerdings die cuetools nicht persönlich ;-)

Zur manuellen Trennung verwende ich immer audacity. Z.B. für
Live-Mitschnitte aus dem Radio etc.

Ulrich

--
btw: "etch" soll dieses jahr noch erscheinen (ich frage mich blos in
welchen der umliegenden pararelluniversen)

Josef Krzywon