Re: OT: Spamassasin - Spam auf Kyrillisch

Torsten Flammiger schrieb:
> Hallo beinander,
>
> Sorry für's Off-Topic: aber wonach soll ich suchen?
>
> lästigerweise mogeln sich durch meinen Spamassassin immer wieder
> Mails, die durchweg kyrillisch verfasst sind.

[...]

Ich glaube feststellen zu können, das die Installation des Perl-Modules
libnet-dns-perl _sehr_ zur Behebung des Problemes beigetragen hat.
In der entsprechenden README.Debian des Spamassassin-Packetes wird
festgehalten, das dieses Modul NICHT UNBEDINGT für einen
funktionierenden SA benötigt wird - ich hätte mir allerdings gewünscht,
wenn ich bei der Installation vom SA darauf hingewiesen worden wäre:
was ich nach 4 Monaten nicht mehr mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit sagen kann :-)

.. aber diese Thema wurde ja in einem Thread weiter unten bereits
erörtert.

Deshalb Danke nochmals an alle Helfenden
Torsten