VFS is out of sync with lock manager!

Moin $LIST,

habe hier ein ThinClient mit Sid, Kernel 2.6.14 und NFS-ROOT.
Funktioniert soweit auch, spuckt allerdings gerne den im Subject
erwähnten Fehler. Vorzugsweise bei `apt-get upgrade` und Konsorten.
Bei Mr. G eingegeben, führt mich dieser zu 2 Posts auf LKML, die mich
überhaupt nicht weiterbringen, und zu haufenweise Kernel-Sourcen.
Jetzt würd ich dennoch ganz gerne wissen, was genau diesen Fehler
verursacht, wie schlimm er ist, und wie ich ihn beheben kann.
Das bisschen, was ich in LKML rausgefunden und verstanden habe ist:
Der lockd meines nfs-servers kommt mit meinen Schreibzugriffen nicht
mit, und lockt die Files nicht. Dies ist in meiner 1-Client-Umgebung zu
vernachlässigen - oder vernachlässige ich da irgend was Wichtiges?

Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären.
TIA
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)