Re: qbankmanager

On 21.11.05 23:03:44, Andre Bischof wrote:
> ich hab ein Sarge mit einigen Testing- und Unstable-Paketen - manche Sachen
> gibt's ja nicht in Testing bzw. nicht in der Funktionalität, die ich brauche.

Na viel Spass beim Pinnen...

> Wenn's qbankmanager auch für sarge gibt, nehme ich den auch - allerdings gibt

Weiss nicht, muesstes mal bei Google suchen. Alternativ wie gesagt
selbst backporten und selbst kompilieren...

> Und das kriege ich nach und nach nur resolved, wenn ich letztlich gcc-4.0-base
> aus unstable installiere, und dann passiert das was in meiner ersten Mail
> steht.

Ist klar, qbankmanager dependet auf Qt und das ist C++-Lib ->
gcc-Transition.

> KDE komplett neu aufsetzen habe ich schon lange auf der Liste,

?? Wieso neu aufsetzen? Also hier gabs bei den Upgrade
3.3.2->3.4.0->3.4.1->3.4.2 keine Probleme...

> weil sich nach 3.4x ja doch einiges getan hat - allerdings schien mir
> nach der Lektüre dieser Mailingliste hier die Zeit noch nicht reif zu
> sein, weil wohl noch einige KDE-Pakete (z.B. Kaffeine?) fehlten - hat
> sich das mittlerweile geändert?

Kommt drauf an, in testing ist bei weitem noch nicht alles drin, AFAIK,
aber in unstable schon - da gibts k3b, kaffeine und so weiter.

> Und wo wir gerade dabei sind - reichen die normalen sources-list-Einträge wie

> [...]

Fuer unstable?? Da lagern offensichtlich Pakete fuer stable, z.B. ein
Backport von xorg 6.7.0 (das noch nichtmal in unstable ist) fuer Sarge.

> So große Updates wie das von KDE machen mir immer ein bißchen Sorge -
> vielleicht kannst du mich ja um die gröbsten Klippen herumschiffen, wenn ich
> danach qbankmanager benutzen kann?

Eher nicht, da

1. 3.3.2->3.4.x schon ne ganze Weile her ist (3/4 Jahr)
2. Ich keinerlei Probleme hatte ;-)
3. Nur ein einziges System upgraden musste

Und ja es kann zu Problemen kommen, aber es sollte eigentlich relativ
reibungslos laufen. Allerdings duerfte noch einiges mehr mitrutschen -
naemlich alles was auf einer neueren libstdc++ besteht...

Andreas

--
Expect a letter from a friend who will ask a favor of you.