Re: GnuCash Pakete Version 1.8.9 mit GnuCash-HBCI für amd64 gesucht

On 21.11.05 20:51:48, Tobias Krais wrote:
> Hi Elimar,

> Bin ich auch dafür. Du hörst dich so an, als wäre es echt kein Problem
> Pakete zu erstellen. Ich habs noch nie versucht, aber ein bekannter von
> mir meinte es sei wirklich schwierig.

Es ist schwierig wenn du ein noch nicht paketiertes Programm paketieren
willst. Wenn du ein bestehendes Paket nur auf deinem System neu bauen
willst laeuft das auf ein

apt-get source <paket>
apt-get build-dep <paket>
cd <paket>-version
dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot

hinaus. Evtl. vereinfacht pbuilder das ganze etwas (ich kriegte den
nicht auf Anhieb zu laufen und deswegen nutze ich ihn nicht) und haelt
das System sauberer.

Achja du brauchst vorher noch die Pakete fakeroot debhelper und
build-essential.

IIRC gibts da auch nen Abschnitt drueber im Debian Anwenderhandbuch.

Andreas

--
Among the lucky, you are the chosen one.