Re: [OT]Re: Debian und ALDI PC?

Hallo Andreas Hannemann, hallo auch an alle anderen

Am Freitag, 18. November 2005 18:20 schrieb Andreas Hannemann:
> Am Freitag, 18. November 2005 16:57 schrieb Stefan Pampel:
>
> Hallo,...

> Ha Ha,.. alle lachen,...nichts gegen Ironie,...
> sag mal sind wir hier im Kindergarten? Ich habe eine ernstgemeinte
> Frage gestellt... Oder ist Aldi "unter deinem Niveau" ?
>
> Ich hatte einfach keinen Bock und auch zu wenig Zeit mir einen, wie
> sonst üblich, PC aus Einzelkomponenten zusammenzustellen und selbst
> zusammenzuschrauben. Was soll an Aldi Rechnern so schlecht sein?

Nichts - mal abgesehen davon, dass man meist einen Großteil der
eingebauten Hardware nicht benötigt (aktuell z.B. Modem sowie jeweils
eine DVB-S, DVB-T und TV-analog Doppeltunerkarte). Und es ist eben
alles auf Windows abgestimmt - unter Linux braucht man dann halt oft
viel Geduld und Spucke, um das auch alles nutzen zu können.

Ich weiß nicht genau, was Medion da im einzelnen geordert hat, aber mit
den TV-Karten sollte es wohl kaum Probleme geben. Da ist die
Hardwareunterstützung der gängigen Karten inzwischen sehr gut (vorher
ggf. auf einschlägigen Seiten über die unterstützen Chipsätze schlau
machen und vergleichen).

--
Gruß
                MaxX