Re: [OT] Linux vs. Windows (was: Debian Installation auf Laptop)

Hie Ace,

Am 2005-11-11 09:58:48, schrieb Ace Dahlmann:
> Hi!

> Das ganze erinnert mich auch an das, was ESR in seiner CUPS-Horror-Story
> geschrieben hat: Look, how far we left Aunt Tillie behind.

Haste da den Link bitte ?

> b) In manchen Bereichen ist eine (vom Programm vorgegebene)
> Konfigurations-Möglichkeit einfach inakzeptabel. CUPS ist da IMHO das
> beste Beispiel. Lokal geht es ja noch, aber wenn man einen Drucker
> nicht lokal, sondern z.B. an einem Windows-Rechner im Netz angeschlossen
> hat - Viel Spaß! Sowas muss nicht sein; Auch nicht, dass die

Wie meinste das ?

Also, Peer, ein Bekannter aus Offenburg, hat sich Sarge installiert
mit Cups, KDE und so und er konnte ohne Schwierigkeiten von Debian
=> Windos => auf seinem Monster von Kyosera drucken, ohne das er
was einrichten mußte.

Dann ist ihm ein Licht aufgegangen, das der Kyosera garnicht am
WinRechner hängt, sondern am Netzwerk, also Sarge umconfiguriert
und funktioniert.

> Distributoren oder die Oberflächen wie KDE das übernehmen. Nicht jeder
> hat KDE oder eine Distri mit eingebautem Drucker-Management (um bei dem
> Beispiel zu bleiben). Sowas dem User anzubieten, ist eigentlich schon
> eine Frechheit.

Hmmm, kann es sein, das KDE das configuriert hat ?

Ich habe es jedenfals nicht fertiggebracht Cups die 7 Parallel Ports
mit den angeschlossenen Drückern einwandfrei zu bedienen...

> Naja, aber ich will mich nicht beschweren (ich bin das Basteln ja schon
> gewöhnt), sondern nur sagen, dass ich teilweise auch heute noch
> verstehen kann, dass die Leute sich nicht an GNU/Linux rantrauen.

Ist eben was für Geeks, Nerds und Braindamageds...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi