Re: Verschwundene Pakete aus Testing

On 10.11.05 21:23:48, Patrick Wunderlich wrote:
> Also ich finde Debian wirklich klasse, aber dass
> (nach meiner Meinung) ein so wichtiges Paket wie
> "k3b" für eine doch ziemlich lange Dauer aus
> Testing herausfällt ist unakzeptabel!

Nein ist es nicht, sonst waere das nicht passiert.

> Ich weiß, dass Testing eben kein Stable ist, aber
> eben auch kein Unstable ;) (Was für Satz!)

Genau, Testing ist kein Unstable und deshalb dauern manche
Fehlerbeseitigungen ebend laenger. testing steht bzgl. der Stabilitaet
etwas ausserhalb, sprich stable ist stabiler als unstable, aber testing
kann aehnlich stabil sein wie stable, broken wie unstable oder eben noch
"schlimmer" wie im vorliegenden Fall. Weiterhin ist es AFAIK kein
Problem k3b aus unstable zu installieren, bis es in etch eintrifft.

> Ich schwärme anderen Linuxern immer von Debain vor,
> aber so was läßt sich nur schwer vermitteln...

"Dann schwaermst du falsch". Testing ist fuer Leute die helfen wollen
den naechsten Release vorzubereiten, stable ist fuer die Endanwender
gedacht. Wer Testing einsetzt _muss_ mit sowas rechnen, wer auf solche
Pakete nicht verzichten kann/will muss

a) Sie aus unstable holen, oder gleich unstable nutzen (so er dafuer
geruestet ist)
b) Stable nutzen
c) eine andere Distri nutzen

Punkt.

Andreas

PS: Nein da gibts keine Kompromisse ;-)

--
Things will be bright in P.M.  A cop will shine a light in your face.