Re: Debian Router Funktion

am  02.11.2005, um 17:43:46 +0100 mailte Saskia Whigham folgendes:
> "Wenn Du es _bis_ zu diesem Punkt machst und dann aufhörst, wundert mich

[X] Du schaffst es noch immer nicht, vernünftig eine Mail zu schreiben.
Ich finde es schon extrem unhöflich. An einer anderen Stelle im
Thread habe ich Dir gezeigt, daß die Zuordnung, wer was hier gesagt hat,
durch Deine Schuld verloren geht. Es ist eine Zumutung, insbesondere
aufgrund der Tatsache, daß Du der Fragesteller bist _UND_ mehrfach
*freundlich* ermahnt wurdest.

> dann sag mir doch einfach wie es weiter geht damit ich das Routing hin
> bekomme. In letzten Quoting hat der Joachim das auch bis zu dem Punkt
> gemacht wie ich es getan habe und bei ihm lief es dann wohl. Also wäre ich

Ich bezweifle mal, daß der sich so ein Szenario aufgebaut hat. Ich habe
irknwie weder Lust noch Zeit, Dir jeden Popel an Information aus der
Nase zu ziehen. Ich *vermute*, Du hast diesen Syscall nicht getan oder
Dich dabei vertippt, nur kann ich von hier aus nicht die Ausgabe von
'cat /proc/sys/net/ipv4/ip_forward' sehen.

Was tust Du einklich? Es klingt, als sei es ein *etwas* größeres Netz
und/oder es sollen (demnächst) Sicherheitspolicys durchgesetzt werden.
Du scheinst damit _hoffnungslos_ überfordert zu sein. Bist Du
verantwortlich für die Folgen Deiner Taten?

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639