Re: usb-stick durch Benutzung zerstört?

Hi Thomas,

Thomas Jollans <tjollans@jollybox.de> wrote:

> wow. klingt arg nach pech. mein stick (alter 64mb) hat schon
> etliche linuxe, windowse, schulrechner und waschmaschinen
> überstanden...

Das Problem hab ich nun herausgefunden. Es liegt einfach an den
Sticks. Dieses Modell gehört in den Bereich Hardwaresondermüll.
Nachdem sich nun auch mit einem weiteren Stick genau das gleiche
Fehlerbild einstellte hab ich es versucht einzukreisen (alle Angaben
wurden auf 2x Debian und 1x WinXP, jeweils verschiedene PC geprüft)

- kopieren von kleinen Dateien -> geht überwiegend, da tritt der
Fehler nach nicht genau feststellbaren Kriterien auf, konnte nicht
herausfinden ob es an Anzahl der Dateien und/oder Gesamtgröße liegt
- kopieren einer 400 MB Datei -> geht definitiv immer nicht

Da es an unterschiedlichen PC so reproduzierbar ist, bin ich
überzeugt das die Ursache am Stick liegen muß.

Falls mal jemand das gleiche Problem hat, hier noch der Steckbrief
vom Stick:
- Kapazität 1GB
- lsusb: Bus 001 Device 002: ID 0204:6025
  (die Angaben hinter ID hab ich nicht gelöscht, die fehlen, auch
   unter http://www.linux-usb.org/usb.ids gab es keine weiteren
   Infos zum Hersteller)

Jedenfalls geht dieses hübsche kleine Plastik-Ding zurück, dafür nehm
ich mein Geld zurück und geh mit $hübsche_Frau was essen. Das
verspricht zumindest weniger Stress zu geben. ;-)

Frank
--
stupid stories from a computer guy (like you and me)
http://www.pebkac404.com/