Re: Xorg mit Event-Interface oder sich besser vorher erschiessen

On 30.09.05 16:44:16, Frank Blatzheim wrote:

> 2.6.8.12

?? So einen Kernel gibts nicht. 2.6.8 war noch kein running-target und
2.6.12 gabs glaub ich nicht als 2.6.12.8...

> Richtig. Wobei zu den Sondertasten leider auch alle F-tasten gehören,
> solange Du nicht jedes Mal explizit mit der Spezialtaste "F Umschalt"
> umschaltest. Auch so ein MS-Murks: Per default arbeiten die F-Tasten
> NICHT als F-Tasten. :-(

Gut das ich das weiss, also niemals M$-Schrott kaufen... Bleib ich doch
lieber bei Logitech oder Cherry...

> Sicher - die Zusatztasten sind absolut nicht lebenswichtig. Hat man
> sich aber erste einmal daran gewöhnt, mit einer Taste die meisten
> Programme zu starten ohne sich erst mit der Maus durchklicken zu
> müssen will man gar nicht mehr ohne.

Naja, fuer das starten von Programmen brauchst du nicht unbedingt
Sondertasten. Ich hab z.B. mittels Strg+Alt+Shift+D ruck-zuck kdevelop
geoeffnet, wenn ich die externe Tastatur nicht angeschlossen hab. Analog
Mutt und Kile. Prinzipiell auch sowas wie play/pause/next fuer den
Multimedia-Player, aber dafuer hat mein Laptop dann doch wieder
passenden Tasten :-) Allerdings laeuft das ueber khotkeys, was bedeutet
man braucht ein bisschen KDE, aber IIRC sollte das auch mit anderen
schlankeren Programmen funktionieren.

Andreas

--
You love your home and want it to be beautiful.