Re: Firewall Config

On 19.09.05 17:10:22, Ritter Philipp wrote:
> Danke hat sich schon erledigt.
> Allerdings habe ich ein neues Problem:
>
> Wenn ich mittels
> Debian# route add default gw xxx.xxx.xxx.xxx
> einen default Gateway definiere ist der Eintrag nach einem Neustart verschwunden.
>
> Wie kann ich diesen Eintrag permanent speichern, ohne gleich den Kernel neu zu komplilieren?

1. ToFu (Text Oben Full Quote unten) ist hier nicht gerne gesehen

2. Was hat eine Route mit dem Kernel zu tun bzw. wieso soll man dafür
den Kernel neu konfigurieren müssen.

Zu deinem Problem: Ich vermute du möchtest die Route setzen, wenn dein
Netzwerkinterface "gestartet" wird? Dann wäre ein Blick in

man interfaces

hilfreich, Stichwort "gateway".

Andreas

--