Re: Kids wollen Internet-Zugang. Web-Blocker gesucht.

Hallo Tobias, Christian und Andreas,

Am Montag, 19. September 2005 07:03 schrieb Andreas Kretschmer:
> am  18.09.2005, um 22:32:39 +0200 mailte Georg Lohrer folgendes:

> Erziehung & Vertrauen, dazu evtl. den Squid als Zwangs-Proxy und
> vorgeführt, daß es ein access.log gibt.

Da wird mir mal wieder drastisch vor Augen geführt, was passiert, wenn man
einem plötzlichen Impuls (Frage an die Liste) nachgibt, um ein vermeintliches
Problem (Zugang für Kids) gelöst bekommen zu wollen.
Ansonsten bin ich ein Verfechter der
"Nein-ich-lasse-nicht-das-Netz-für-mich-denken", aber dieses Mal bin ich
selbst in die Falle getappt.

Ja, bei genauerem Hinsehen der Situation ist es tatsächlich so, daß meine
Tochter (mein Sohn hat heute seinen ersten richtigen Schultag und ist mit dem
Lesen/Schreiben noch nicht so weit) stets zu mir kam, um bestimmte URL's
aufgerufen zu bekommen. Okay, sie hat dann mal probiert bei Ebay
durchzustöbern (die Schreibweise ist ja nicht schwer), aber es gibt
eigentlich keinen Grund derart rigide Maßnahmen (Blocker) in die Tat
umzusetzen.

Also, gehe ich zurück auf Los. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ciao, Georg

--
Georg Lohrer
GnuPGP-Key available on WebSite http://www.croxx.de