Re: Wiederherstellung geloeschter Files (NTFS)

Martin S. wrote:
> Wieso unbedingt mit Debian etc. die Daten durchforsten.
> Windows kann mit NTFS eigentlich besser umgehen bzw. da gibts doch  auch
> Recovery-Tools.

Welche Recovery-Tools bringt Windows XP denn mit?

Welche dieser Recovery-Tools kann ich denn einsetzen:
  -> ohne von der betroffenen Platte zu booten?
  -> ohne Installation?
  -> ohne sie erst aufwendig und kostspielig(*) bestellen zu müssen?

(*) der gute Mann bleibt schließlich ohne PC bis die Datenrettung
(erfolgreich oder auch nicht) abgeschlossen ist

Windows bringt ja nicht mal ein dd-Äquivalent mit, um die Rettung auf
einer Kopie zu versuchen.

Viele Grüße

Michael