Re: Useradd

Moin Andreas,

On Sat, Sep 17, 2005 at 12:02:25AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Das steht auch in dem entsprechenden Abschnitt (der zitiert wurde), mit
> mcrypt (man 3 mcrypt).

im Zitat steht aber nur (man 3 crypt) und die ist fuer einen Nicht-
Programmierer eher kryptisch ... leider fehlt dort auch ein Hinweis auf
makepasswd oder aehnliche Anwendungen (von login und passwd abgesehen).
Da ich kein mcrypt habe, weiss ich nicht was in der entsprechenden
manpage steht; ist dort evtl. ein praktisches Beispiel erwaehnt?

Gruss
	-- hgb