Re: Useradd

On 16.09.05 23:26:37, Rene Sauerwein wrote:

> Bei mir kommt dies in der man gar nicht so vor.
> Aber klar, ich legte den User doch so an
>
> Beispiel: useradd -p hallo user
> Dann steht hallo unverschlüsselt in /etc/passwd

Ja, genau das steht in der manpage die oben zitiert ist auch drin.
useradd erwartet beim Parameter "-p" ein bereits verschluesseltes
Passwort. Lies den Satz nochmal, lass ihn auf dich einwirken, dann
verstehst du ihn auch.

Andreas

--
You are a very redundant person, that's what kind of person you are.