Re: Wie Verlaufspeicher in xterm löschen?

Hallo!

On Fri, Sep 16, 2005 at 10:10:14PM +0200, Patrick Wunderlich wrote:

> Ich möchte nicht den Verlauf der eingebenen Befehle
> löschen, sondern ähnlich "clear" den Inhalt von xterm.
> xterm soll also wieder "auf Start zurückgesetzt werden".
>
> Unter KDE bietet Konsole hierfür die Option
> "Verlaufsspeicher löschen". Genau diese
> Funktionalität benötige ich für xterm.

Gaaanz einfach :-) Control gedrückt halten, mit der mittleren Maustaste
ins xterm klicken, "Reset and clear saved lines" auswählen. Ob man das
auch auf eine Tastenkombination legen kann, weiß ich nicht, aber der
passende Suchbegriff für Google ist 'clearsavedlines'.

hth, Wolf
--
The most likely way for the world to be destroyed,
most experts agree, is by accident. That's where we