make-kpkg

Hallo zusammen,

ein Problem, über das ich seit Jahren immer wieder stolpere, das ich
aber bis heute nicht verstehe (hat dann immer irgendwie doch noch
geklappt, aber ich weiß nicht warum...)

ich habe ein (selbst gebackenes) Krernel-Paket installiert:

kernel-image-2.4.27_tacitus.1.0_i386.deb

Jetzt möchte ich ein neues Paket erstellen:

kernel-image-2.4.27_tacitus.1.1_i386.deb

Das habe ich so versucht:

# make-kpkg --revision 1.1 kernel_image
I note that you are using the --revision flag with the value
   1.1.
However, the ./debian/changelog file exists, and has a different value
   tacitus.1.0.
I am confused by this discrepancy, and am halting.
#

Die Meldung verstehe ich nicht: Es ist doch das normalste von der
Welt, wenn ich die Revisionsnummer um .1 erhöhe!?!

Gibt es vielleicht einen Automatismus, der mir dieses ständige Problem
erspart? (irgend so eine geniale Konfiguration von make-kpkg...)

Gruß und vielen Dank schon mal, HP.

Dipl.-Math. Hubert Palme        Bergische Universitaet Wuppertal
Zentrum fuer Informations-
und Medienverarbeitung (ZIM)           D-42097 Wuppertal
E-Mail: palme@uni-wuppertal.de             (Germany)