Re: Window Manager wechseln

On 12.09.05 14:29:18, Peter wrote:
> Hallo,
>
> ich benutze zur Zeit fvwm2. Mein Rechner bootet in die Console, kein
> grafischer Anmeldemanager.
>
> ich m�e nun einen anderen Window manager per startx starten.
> In welcher Datei kann ich dies �ern?

startx startet einfach nur den WM der unter
/etc/alternatives/x-window-manager verlinkt ist. Aendern kannst du das
mittels

update-alternatives --config x-window-manager

als root.

Wenns nicht Systemweit gelten soll ist der Weg ueber $HOME/.xinitrc oder
$HOME/.xsession die einzige Moeglichkeit.

Andreas

--
You can do very well in speculation where land or anything to do with dirt
is concerned.