Re: fehlende Pakete in testing

Andreas Pakulat wrote:

Das kann z.B. passieren wenn das Paket in testing sehr kaputt ist und
entschieden wird es zeitweilig ganz zu loeschen. Irgendwann ist dann
eine "reparierte" Version in unstable, aber bis die nach Testing gelangt
dauert es halt eine Weile. Sofern das Paket in unstable ist, kommt es
auch irgendwann nach testing.

Tja, das scheint eine Lücke zu sein, dass ein Rückstieg auf version minus 1 nicht (automatisch) erfolgt. Da könnte z.B. das paket-1.2.3-4 pippifein gewesen sein, aber das neue paket-1.2.4-1 hat einen gröberen Bug, muss entfernt werden und danach gibt es garnix. Blöd, wenn das kurz vor einer Release passiert. Warum man nicht (immer) automatisch rücksteigen kann, ist mir schon klar.

Einer der Gruende warum ich kein testing benutze, es ist einfach noch
kaputter als unstable (manchmal jedenfalls).

Ich hol mir einzelne Pakete aus unstable, wo ich über die Stabiltät beim Upstream genau informiert bin, und deren Features ich unbedingt brauche. Die teste ich aber vorher auf Testmaschinen aus, bevor ich sie auf meine Server loslasse. Überraschungen kann es trotzdem geben, wie z.B. gestern Nacht.

In ca. 1 Jahr werd mir Sarge am Desktop vermutlich auch zu alt sein.

Helmut Wollmersdorfer