Problem mit /dev Eintraegen einer S-ATA Platte und eines CF-Card readers

Hallo!
Ich habe meinen Rechner kuerzlich mit einer neuen S-ATA Festplatte
bestueckt. Diese Platte taucht als /dev/sda auf - aber genau dieses device
node wurde vorher von meinem cf-card Reader benutzt.
Da sich vorher schon usb-stick und kartenleser um diesen node
gestritten haben; sah ich diesen Vorgang als Anlass endlich mal udev so
zu konfigurieren, das S-ATA Platte, usb-stick und kartelleser stets an
ihrem eigenen device node zu finden sind - egal welche der anderen Geraete nun
eingesteckt sind oder nicht.
Zunaechst habe ich mich um die S-ATA Platte gekuemmert - hat auch
geklappt: alle partitionen tauchen in /dev/sata-disk/dev* auf; vorlaeufig
keine /dev/sda* Eintraege mehr.
Nun sollte aber mein System auf die S-ATA Platte umziehen, und lilo war
leider nicht gluecklich damit, das die rootpartition nun
/dev/sata-disk/dev2 sein sollte:

Warning: '/proc/partitions' does not match '/dev' directory structure.
    Name change: '/dev/sda' -> '/dev/sda'
Fatal: open /dev/sda: No such file or directory

Ich habe schon einige Posts im Netz gelesen, die sich mit aehnlicher
Thematik auseinander gesetzt haben - aber leider habe ich keine Loesung
gefunden.

Wie schaffe ich es, das jedes Geraet je an einen bestimmten devide node
haengt, und das Lilo mit der S-ATA Platte was anfangen kann?
Gruss, Borghart