Re: Sarge mit ISDN-Support - muss der Kernel neu übersetzt werden?

Hallo Klaus,

Klaus P. Pieper, 06.09.2005 (d.m.y):

> ich habe hier einen Server mit Debian Sarge, Kernel 2.6.8-2-686-smp.
> Alle installierten Pakete (Apache, Postfix etc.) wurden bisher direkt
> als Debian Pakete installiert, keine Notwendigkeit, etwas neu zu
> kompilieren (sehr praktisch).
>
> Der Server ist über einen Router an ein größeres LAN angeschlossen.
>
> Jetzt soll darauf zusätzlich Hylafax eingerichtet werden. Später noch
> Asterisk als Telefonanlage. Für den Außenanschluss sollen sich die
> Anwendungen eine ISDN-Karte und einen ISDN-Anschluss teilen. Hylafax
> [...]

Waere es nicht einfacher, es erst einmal mit einem anderen Modem zu
versuchen?

Zwar kommst Du beim geplanten Einsatz von Asterisk nicht umhin, die
ISDN-Karte irgendwie zum Laufen zu bringen, aber die Faxerei wuerde
ich trotzdem mittels eines Modems erledigen...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Man ist unzufrieden, wenn jemand, dem man doch selber den Abschied
gegeben hat, sich bald tröstet.