Re: mount: "auto" kaputt?

 Von Ole Janssen <ole.janssen@o2online.de>:

> Ich glaube, wenn die /etc/fstab benutzt werden soll, muss es
>
>     mount /media/floppy0
>
> heißen. Ansonsten kannst Du mal gucken, was in /etc/filesystems (muss
> nicht zwingend existieren) und in /proc/filesystems steht, die Zeilen
> ohne "nodev" sind entscheidend (da müsste "vfat" dabeistehen).

/proc/filesystems existiert mit vfat ohne nodev. Trotzdem geht auch
  mount /media/floppy0
nicht.

> Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob man die Zeilen in der
> /etc/fstab  per \ umbrechen darf.

Das habe ich nur für die Mail getan, weil es meinem Gedächtnis nach
erlaubt ist.

Ich habe jetzt noch /etc/filesystems als Kopie von /proc/filesystems
erstellt und neu gebootet:  hat nichts genützt.

Auch  mount /dev/fd0 geht hier nicht.

Ganz eigenartig ist, daß bei den Versuchen nach den Geräuschen eindeutig
etwas von der Diskette drei, vier Sekunden lang gelesen wird, nicht:
versucht zu lesen. (alles jeweils als root)
(Kernel ist 2.6.8-2 / sarge)

     Grüße, Gerhard