Re: ssh-agent und gnome-terminal

On Mi, Aug 24, 2005 at 12:55:00 +0200, Werner Zacherl wrote:

> für Dein anderes Problem kann ich zwar nicht helfen, aber schau doch mal
> diese Seite an
>  http://www.debianhowto.de/de:howtos:woody:ssh
>
> damit hab sogar ich es geschafft.

Nur geht es bei mir lediglich um einen speziellen Anwendungsfall
(ssh-agent + Gnome/gnome-terminal) auf der Client-Seite und nicht um die
Serverkonfiguration wie unter obiger URL beschrieben.

Die Pubkey-Authentifizierung an sich (d.h. auch die Serverkonfiguration)
funktionieren einwandfrei. Nur die Integration des ssh-agent in meine
Gnome-Sitzung und deren gnome-terminals (bzw. die Interaktion des
gnome-terminals mit meinem derzeitigen .bashrc-Konstrukt) wirft bei mir
Fragen auf.

- sebastian