OT: Empfehlung ISDN oder Analogmodem

Moin zusammen,

nach dem sich mein Notebook aus Altersgründen in die ewigen Jagdgründe
verabschiedet hat, muss ich mich einstweilen mit der Desktopmaschine
meiner (klar)besseren Hälfte begnügen ... und was mir da fehlt, ist Fax.
Da wir ISDN im Haus haben, ich aber nicht weiß, ob sich das via Fax
wirklich lohnt, dachte ich, hier mal nach zu fragen: Lohnt sich der
Einsatz einer teureren ISDN Faxkarte?  Die allermeisten Faxmaschinen
können meiner Erfahrung nach ohnehin kaum mehr als 14500 ...

Und was würdet ihr als "das ideale" Debian-Linux Modem bezeichnen?

Danke schon mal und einen freundlichen Gruß

Raimund