Re: Installationsproblem mit Acer TravelMate 8104

Am Freitag, 12. August 2005 00:44 schrieb Stefan Kuhne:
[...]

Hallo Stefan ,

> Meine Glaskugel sagt mir, ihr habe SATA Festplatten.
> Richtig?

Genau ;-)

> Der Debian installer ist etwas unflexsibel in solchen Dingen.
> Aber ich setzte nur noch Ubuntu ein.

Ich habe jetzt auf der AMD64 'ne Stage-1-Installation von Gentoo
durchgefuehrt und alle Hardware wurde erkannt. Da mache ich jedoch
Debian, respektive meiner Unzulaenglichkeit, keinen Vorwurf draus - als
Linux-Serverbetriebssystem(stable) hinter einer FW ist Debian
unschlagbar. Und dass auch Desktops bedient werden, kann ich ja nur als
wohlgemeinte Zusatzleistung des Debianteams betrachten und deren Arbeit
dankbar anerkennen. Als Internetgateway unseres ML-Servers verwenden
wir seit '03 eh FreeBSD 4.8 und der AMD64 laeuft halt jetzt (vorerst)
auf Gentoobasis. Mein privates TP A21p bleibt jedoch Debian, da ich
Debian liebe und auch schaetzen gelernt habe. Habe schon Debian 0.96
auf'm Notebook 486SX25 mit 4MB incl. X zum Laufen gebracht - war 'ne
prima Reiseschreibmaschiene ;-)

\|||/
`@|@`thomas
  -