Re: leeres Kde Startmenu und leere Programm-DB

On 20.Aug 2005 - 01:12:27, Markus Schulz wrote:

> Warum? Wenn der/die Maintainer das wollten hätten sie im Source Package
> Control File ein Depends auf ${Source-Version} für die entsprechenden
> Packages gesetzt. Dann wäre das Paket auch nicht mehr bei einem upgrade
> geupdatet worden.
> Verstehe eh nicht, warum bei solchen Paketen aus dem gleichen
> Source-Pckg die nicht "zerissen" werden sollten, diese Methode nicht
> benutzt wird. Zumindest in die Conflicts hätte man ja kdelibs4 (<<
> 4:3.4.x) packen können.

Jaja, hast ja Recht. Eigentlich sollten ja reine Datendateien auch keine
Probleme machen, aber ich kenn die Hintergruende nicht... Im Moment
juckt es mich ja etwas in den Fingern, mal zu testen ob das beim Upgrade
von 3.4.1 auf 3.4.2 auch passiert (hab hier die experimental-Pakete zu
laufen).

Trotzdem: Aufgrund der aktuellen gcc-Transition erneuere ich
"sicherheitshalber" nur entweder alle Binaer-Pakete aus demselben
Source, oder keines davon. Vorbeugen ist besser als Hinten ueberfallen
und ich hab ja noch was anderes zu tun.

> Ausserdem müssen solche Fehler ja auch gefunden werden :)

Aehm, wenn ich den Bugreport richtig in Erinnerung habe wird das evtl.
nicht gemacht, weil ja irgendwann kdelibs4 komplett upgegraded werden
kann und dann sollte der Fehler eh verschwinden...

> ich mach die auch von Hand, aber halt nicht jeden Tag sondern eher alle
> 2-3 Wochen. Da schau ich mir bei nem upgrade nicht jedes Paket an
> sondern suche lieber später nach eventuellen Fehlern.

Aufgrund mangelnder DSL-Anbindung mache ich nur am Wochenende 2 Upgrades
und den Rest der Woche gucke ich durch ob was wichtiges dabei ist (1
oder 2 mal)... Naja und im Moment schau ich immer nach, wie weit KDE
ist, muss ja kdebase neu bauen sobald es eintrudelt :-(

Andreas

--
Don't read any sky-writing for the next two weeks.