Re: Ad-Hoc-Verbingung: Frage

Hallo Rudolf,

On Fri, 2005-07-22 at 22:51 +0200, chinatinte@gmx.ch wrote:
> Hallo Liste,
>
> vielleicht ist meine Frage einfach nur eine absolut
> peinliche Offenbarung von Unwissen, aber: Ich kann zwischen
> meinem Handy und meinem Laptop eine wireless Ad-Hoc-
> Verbindung herstellen.

Vielleicht wäre es doch ratsam auch dazu zu schreiben welches Handy und
was für eine WLAN Karte in dem Notebook steckt.
Da dies von den Geräten abhängig ist, gerade bei Mobiltelefonen, wär das
erstmal sehr sehr nützlich. :-)

> Mein Plan wäre es nun, Dokumente,
> welche ich auf dem Laptop verfasse, auf die Speicherkarte
> meines Handys zu senden, um es dann zu versenden.

Wird wahrscheinlich auch möglich sein über Samba, nfs ..etc Ist von dem
Mobiltelefon abhängig. Eventuell kann man dem Mobiltelefon auch scp
beibringen, was ein wenig sicherer wäre.

Grüße
F.Jaeckel