Re: [Newbie] Kann ping-en, aber nicht ge-ping-t werden.

Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> wrote:
[...]
> Im Ernst: Ausgerechnet Windows-Nutzern weiszumachen, eine Firewall brächte
> nichts, also ich komm da nicht mehr mit.

Tag Gebhard,

In dem ganzen Zusammenhang ist
<http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt>
auch interessant. Haste aber sicher gelesen denke ich.
Eigentlich ist alles unter "See also" lesenswert, aber in
"halbesicherheit.txt" wird nochmals auf das "ein bisschen Sicherheit ist
besser als gar keine Sicherheit"-Problem eingegangen.

Nebenbei bemerkt kam es gerade bei WindowsPFWs immer mal wieder dazu
das die Firewall selbst einen gravierenden Bug hatte durch welchen man
ins System einbrechen konnte. Und für solche Bugs haben Kiddies immer
ein l33tes pr0ggie...

Ich bin auch der Meinung das man nichts Sicherheitsrelevantes
installieren sollte ohne das zu Grunde liegende Konzept zu verstehen.

Es ist müssig sich darüber zu streiten, da sich der Gegenüber vermutlich
nicht vom Gegenteil überzeugen lassen wird.

Gruss, Frank