Re: [OT]Netzwerk mit "Benutzer"-Server?

Am 2005-07-19 09:16:04, schrieb Claudius Hubig:
> Hallo Liste,
>
> ich habe vor, in Kürze bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk einzurichten, dass
> auf einem "Server" basieren soll, welcher die Benutzer verwaltet, Dateien
> speichert etc., sodass man sich von jedem Client aus mit dem gleichen
> Benutzernamen und Kennwort anmelden kann. Leider habe ich keine Ahnung wie ich

Windows-Netzwerk:       samba

Macintosh-Netwerk:      netatalk

Linux/Unix-Netzerk:     nfs-kernel-server

Authentifizierung:      ldap

Rest:                   z.B.:   courier-(mta,imap,pop3,mlm,webadmin,ldap)
                                apache
                                proftpd

> dass unter Debian Sarge realisieren soll und Google liefert leider aufgrund
> fehlender Suchworte erstmal gar nix.
> Für Links zu HowTos oder einfach nur Suchwörter wäre ich sehr dankbar.

Denke, das die Documentation für obiges ausreichend ist
mit ausnahme von von ldap .

> Claudius

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi