Suspend to RAM

Hallo,

ich habe Sarge auf meinem Laptop Tecra S1 installiert und den Kernel auf
2.6.12.2 aktualisiert. Nun bin ich dabei ACPI zum laufen zu bekommen, also
insbesondere die Fähigkeit Suspend to RAM.

Grundsätzlich funktioniert es auch:
Ich habe bei klaptop eingestellt, dass bei Schliessung des Deckels der
Suspend-Mode aufgerufen wird. Das klappt auch soweit, der Notebook legt sich
schlafen.
Drücke ich auf die Einschalttaste, so wacht der Notebook auch wie gewünscht
wieder auf. Nur eines stimmt nicht: Die Maus (Sowohl das Touchpad als auch
der ebenfalls vorhandene Pointer) funktioniert nicht mehr.

Ich habe zu dem Thema ein wenig herumgegoogelt aber nur vage Hinweise
gefunden, dass man vorher alle Module entladen sollte. Für mich gibt es
daher zwei Fragen:
- Wie kann ich in klaptop irgendwelche Skripte einbinden, damit diese erst
die Module entladen, bevor der Suspendmodus aufgerufen wird?
- Gibt es noch andere Ideen, woran es liegen könnte, dass die Maus nach dem
Aufwachen nicht mehr funktioniert?

(Übrigens scheint auch die Lüftersteuerung und Prozessordrosselung nach dem
Neustart nicht mehr zu funktionieren, beide arbeiten dann nur noch mit
Vollast)

Danke für jeden Hinweis,
Tom.

--
5 GB Mailbox, 50 FreeSMS http://www.gmx.net/de/go/promail
+++ GMX - die erste Adresse f�r Mail, Message, More +++