Re: Alternative zu psmerge

Hallo Wolfgang,

On Thu, Jul 14, 2005 at 03:55:07PM +0200, Wolfgang Pausch wrote:
> Nur: psmerge funktioniert nicht (liefert eine fast leere und kaputte Datei),
> was mich angesichts des Hinweises in der manpage ("does not merge in the
> general case") auch nicht wirklich überrascht.

oh ja, ich habe auch schon oft ueber psmerge gebruetet.

> Frage: Gibt es da ein Programm, das besser funktioniert als psmerge?

Ich habe irgendwann mal was gefunden, wie es auch ueber
ghostscript funktioniert:

gs -sDEVICE=pswrite -dNOPAUSE -q -dBATCH -sOutputFile=output.ps *.ps

Das hat bei mir immer ganz gut funktioniert, was natuerlich
nicht heissen kann, dass es immer funktioniert. Ich kenne leider
die Randbedingungen fuer diese Loesung nicht.

Matthias