Re: bind erst nach restart aktiv

Am Montag, den 11.07.2005, 10:55 +0200 schrieb Matthias Houdek:
Hallo Matthias,

[bind nur nach Neustart funktionstüchtig]
> Dabei ist mir aufgefallen, dass bind nach Erreichen des Runlevels zwar
> läuft (ps -A | grep named zeigt zumindest einen laufenden Prozess an).
> Es werden aber keine Namen aufgelöst, weder lokale noch Weiterleitung
> an DNS des Providers.
>
> Erst nach einem /etc/init.d/bind9 restart (keine Fehlermeldungen dabei)
> werden auch Namen aufgelöst.

Ich kann dir nicht sagen ob das der Fehler ist, aber bei meinem Server
im Verzeichnis rcS.d finde ich:
lrwxrwxrwx  1 root root  19 2005-06-12 15:09 S39dns-clean
-> ../init.d/dns-clean
was bei dir nicht dabei ist.
Vielleicht hilft es weiter.
Grüße an alle