Re: Shell-Sprache

Hallo tobias uckermann, hallo auch an alle anderen

Am Montag, 11. Juli 2005 11:30 schrieb tobias uckermann:
> Hi,
> meine Shell, die ich erreiche durch "Strg+Alt+1" oder so erhalte hat
> leider ne englische Tastaturbelegung. Wie und wo ändere ich denn das?
> Ich habe unten mal meine .bashrc angehängt. Müsste das nich da drin
> stehen?

Ja.

Kann man manuell machen, aber einfacher geht es mit dem Paket
language-env. Installieren und als User set-language-env aufrufen.

Wenn man das Programm als root mit dem Parameter -E aufruft, werden die
Entragungen direkt ins /etc/skel geschrieben (nur wirksam für neue
User).

--
Gruß
                MaxX