Re: Alternative zu fetchmail

Hallo Guenter Mittler, hallo auch an alle anderen

Am Donnerstag 07 Juli 2005 12:51 schrieb Guenter Mittler:

> tja, nur sehe ich nicht wie ich hier einen Zeitraum angeben kann,
> keep belässt die E-Mails einfach auf dem Server, ich möchte aber
> alles was älter ist als **Tage/Wochen/Monate gelöscht haben.

Dann musst du diese Mails eben nach x Tagen löschen. Ich hab das immer
in der Nacht von Sonntag zu Montag gemacht.

Alternativ kannst du dir auch ein kleines Script selbst schreiben, das
das via Telnet macht (`telnet <IP> 110`). Die POP3-Kommandos findest du
mit Sicherheit im Internet, mit denen kannst du dir alle Mails
auflisten lassen, diese Liste nach dem Eingangsdatum filtern und dann
die Mails über ihre ID einzeln löschen.

Wenn du es fertig hast, solltest du es auch veröffentlichen. Es gibt
bestimmt viele Interessenten.

--
Gruß
                MaxX