Re: Verspielt Debian das bisher aufgebaute Vertrauen in die Sicherheit?

Am Montag, 27. Juni 2005 19:37 schrieb Philipp Kern:

> Einen Patch für das Problem schreiben oder an den Bugreport hängen.
> Schade, dass die Folien von Joeys Vortrag mit dem Ablaufdiagramm noch
> nicht hochgeladen sind. Nun gut, klar, es ist immernoch ein
> ziemlicher Aufwand, das Paket dann letztendlich auf
> security.debian.org zu bringen, aber eine Analyse, ob das Problem
> wirklich ein Problem ist und ein Fix dazu würden wohl schon Arbeit
> sparen helfen.

Nicht nur da. Ich hatte einen Patch für wx-2.5.3 als Antowrt auf einen 2
Monate alten Bugreport geschrieben. War wirklich nur ne kleinigkeit,
die mit kompilieren nichtmak eine Stunde gedauert hat. Ich hatte in der
Zeit auch mit dem Ubuntumaintainer für diese Paket gesprochen. Und was
ist dabei rausgekommen? In Ubuntu waren am nächsten Tag aktualisierte
Pakete vorhanden. Als nach einer Woche bei Debian immernoch nichts
passiert ist, habe ich mal Ron direkt angeschrieben, und siehe da, er
sagt das er lieber wartet, bis 6 Wochen später wx-2.6 released wird.
Mal abgesehen davon, das 3 Tage später auch wx-2.5.3 aus dem Pool
verschwunden ist, habe ich nichts mehr davon gehört.
Ich habe dann vor 2 Wochen Ron wegen den 2.6er Paketen angeschrieben,
und nach 5 Tagen bekam ich zur Antwort, das sie in Arbeit sind, er aber
noch Probleme zu lösen hätte. Auf meine Frage, wo ich denn den
aktuellen Stand einsehen könnte, da ich Arbeitslos bin hab ich ja Zeit
Probleme zu lösen, kam bis heute keine Antwort.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882