Re: [OT] Re: Kein >= 2.6.12 Support für Sarge?

On 22.Jun 2005 - 02:21:44, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Tue, 21 Jun 2005 23:47:02
> +0200):
> Also sprach Sven Hartge <lists@ds9.gnuu.de> (Tue, 21 Jun 2005 23:24:44
> +0200):
>
> gutes argument. wurden usbdevs aber nicht nach /dev/p<?irgendwas>
> umgenannt?

Wenn man das im Kernel anschaltet werden ubX erzeugt. Aber auch da denke
ich wird jedesmal ein anderes Device erzeugt wenn ich ein Geraet
anstöpsel. Ausserdem steht in der Doku zu der Kernel-Option was von
Low-Speed Geräten.

> dafuer brauchts auch kein udev nicht

Stimmt :-)

> div. daemons; vermutlich entspringen diese versuche dem versuch den
> enduser/DAU zu versuchen.. aeh, ich mein den linux(-desktop)
> DAUfreundlicher zu gestalten.

Nicht wirklich, ich bin halt faul und ein extra mount /media/usbstick1
ist trotz tab-vervollständigung leicht lästig. Allerdings nicht lästig
genug um mich dafür nen halben Tag durch Doku zu wühlen um
rauszukriegen, wie das automatisch gehen könnte. (usbmount ist da leider
zu primitiv)

> Dann starten bei einer gnomeinstall aber beim booten 2/3 daemonen, und
> wenn mensch dann gnome auch startet weitere. hmmm.

Wer installiert schon Gnome ;-) Gut KDE ist nicht viel besser, aber
manche Dinge brauchen halt nen Daemon...

> naja. ich hatt da weniger mit nicht funktionieren als mit
> performancerelevanten dingen zu tun. ploetzlich wird mein lvmimraid
> sauber unmountet, mein raid laeuft schnell,

Hab ich nicht und bis jetzt spüre ich keine Unterschiede, allerdings
ists auch nur meine Arbeitsstation...

> meine sb128 kann
> (endlich!*freu*) hackfrei spielen,

Hmm, mein eingebauter Intel macht das schon immer und die alte SB16 auch
;-)

Andreas

--
Give your very best today.  Heaven knows it's little enough.