Re: Onlinekosten sparen ?

On Tue, 21 Jun 2005 23:02:15 +0000
Michael Mayer <info@xp-webdesign.de> wrote:

> Ich wollte mir so oder so einen Debian Server für Webseitenhosting
> mieten. Der hat dann auch ne Direkte Anbindung mit fester IP ans
> I-net. Ich muss das ding doch dann eigentlich mit dem DSL-Modem
> anwählen können oder? Oder ist hierzu spezielle hardware nötig?

Nein, das wird so nicht gehen.
DSL funktioniert leider etwas anders, als du es dir vorstellst.
Du hast zuhause einen "DSL-Anschluss" (Telefonleitung mit
freigeschaltetem DSL), von da aus läuft ein Kupferkabel zum Kasten
draußen auf der Straße und von dort zur Vermittlungsstelle. Dort ist für
dich ein sogenannter DSL-Port reserviert. Mit diesem verbindet sich dein
Modem und nur dieser weiß, bei welchem Provider du bist (das
@t-online.de u.ä. sind nur für interne Zwecke gedacht, nicht zur Anwahl
eines best. Providers). Wenn die Verbinsung steht, werden die
Benutzername und Passwort übertragen und sofern sie stimmen erhälst du
Zugang zum weltweiten Spinnennetz.
Aus diesem Grund wird dir dein gemieteter Server genau NULL bringen :-(
Du bräuchtest so einiges an Hardware und ich denke nicht, dass diese für
deinen Zweck bezahlbar wäre.

Gruß, Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)